our idea

Der Mountainbike Marathon Sport hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Waren zu Beginn einige hunderte Teilnehmen am Start, so sind es mittelweile mehrere Tausend, die an einem Event teilnehmen. Einmal probiert, spüren viele den Drang auf mehr, denn das Gefühl eine Strecke in einer guten Zeit zu absolvieren ist großartig und verlangt nach mehr.

  • Doch wie schafft man es trotz der täglichen Verpflichtungen in Beruf und Familie eine optimale Leistung abzurufen?
     

  • Welche Sachen bringen dich weiter, welche sollte man eher lassen?
     

  • Welche Produkte helfen dir und welche Tips sind hilfreich bei unterschiedlichen Strecken, den jeder Marathon hat unterschiedliche Anforderungen?

Genau diese Fragen möchten wir euch durch dok-events beantworten. dok-events bietet aber noch mehr. Wir möchten euch unsern so geliebten Sport in vielen Facetten näherbringen, sei es durch interessante Inteviewpartner, durch Vorstellungen von Events und Strecken. Durch Herausforderungen rund um das Thema Mountainbike Marathon (Stoneman) oder auch durch Trainingslager, welche euch wichtige Informationen zum Training geben.

 

Lasst mich Einblicke geben in meinem Alltag, wie man es schafft trotz Familie und Beruf erfolgreich einen Marathon zu bestreiten.

Lasst uns gemeinsame Events betreiten, sei es z.B. bei gemeinsamen Ausfahrten, (Indoor wie Outdoor) oder in gemeinsamen Trainigslagern.

what you need what you get

Dich interessiert der MTB-Marathon Sport? Du hast schon einen Marathon bestritten? Du möchtest dich gern verbessern, trotz Beruf und Familie?

Was wirst du bei uns finden?

Bei uns findest du nützliche Tipps rund um unseren Sport, die auf Basis von langjährige Erfahrungen im Bereich von

  • Training,

  • Steckenkenntnis,

  • Ernährung und

  • Zeitmanamgement

beruhen. Du findest eine Vielzahl von interessanten Beiträgen rund um unseren geliebten Ausdauersport. Vor allem möchte ich meine Erlebnisse mit der Kamera aufnehmen und euch in unserem You Tube Kanal teilen.

Du erfährst von Veranstaltern, Profis oder langjährigen Wettkämpflern interessante News und kannst diese unmittelbar in dein Trainiung, deine Wettkampfvorbereitung und deinen Wettkampf einbauen.

So stellen wir die verschiedene Strecke vor, die du hautnah im Video erleben kannst. Dazu auch Impressionen von Wettkämpfen oder anderen besuchten Veranstaltungen.

Du lernst Unternehmen kennen, die unserem Sport zugeneigt sind und auch von Sportlern im Beruf überzeugt sind.

Was wirst du bei uns nicht finden?

Wir sind keine Profis.

Profis können sich den ganzen Tag auf den Sport konzentrieren, können eine Regenration ganz anders ausnutzen, kennen es nicht, wenn man nach einem harten Training als Familienvater sofort funktionieren muss. Deshalb werdet ihr bei uns Tipps finden, die euch trotz eures ganz normalen Alltagswahnsinns weiter bringen.

Wir sind keine Sportwissenschaftler.

Ein gesteuertes Training ist wichtig, denn es gibt wichtige Fähigkeiten, die man im Training trainieren sollte, um besser zu werden. Wir werden euch hierbei eine Übersicht geben, welche Faktoren elementar sind. Diese haben natürtlich einen sportwissenschaftlichen Hinter-grund, werden aber vor allem durch Erfahrungen von jahrelangen Training bestätigt. Dabei möchten wir euch nicht die Grundlage erklären, den hierfür gibt es gut ausgebildete Fachleute, sondern wir möchte euch zeigen, wie ihr praktisch diese Fähigkeiten verbessert.

befreundete Unterehmen / Unterstützer

logo-header.png

So baut man Fahrräder, cutomized in Deutschland, speziell und einzigartig

logo-mail.jpg

Die Versandapotheke mit einer großen
Auswahl von Sporternährung

logo-mandala.png

Die Boulderhalle in Dresden, klettern für die ganze Familie

berners.jpg

Die Experten für den Marktzugang in Asien

King Logo.jpg

Der Onlineshop rund um Heimtextilien

ifae.jpg

Das Institut für angewandte Energieeffizienz in der Industrie

logo-iwc.jpg

Der Sondermaschinenbauer für
wirkmedienbasierte Umformung